Thema: Humor: Ebay & Co Schnäppchen und lustige Texte
filunski Am: 21.10.2016 00:20:05 Gelesen: 194445# 209@  
@ Holzinger [#207]

"Also das typische Problem mit den Katalogpreisen. :-)"

Hallo Wolfgang und an alle,

genauso verhält es sich auch hier und zeigt auch mal wieder, was für einen Unfug diese ganzen phantastischen Katalogbewertungen anrichten können.

Ich habe den Verkäufer höflich angeschrieben und auf seine absurde Preisvorstellung hingewiesen, eigentlich gar nicht mit einer Antwort rechnend. Die kam aber doch und der Anbieter schien wirklich entsetzt (auch enttäuscht über das Zerplatzen seiner vermeintlichen Träume vom großen "Schatz") und darüber kommunizierten wir weiter und ich konnte ihn (der wirklich außer dem auch in den Bildern zu sehenden DNK Katalog von Philatelie sehr wenig Ahnung hat) ein bisschen über seine "Schätze" aufklären. Er lässt die Auktion auslaufen und stellt die Sachen dann zu anderen Anfangspreisen wieder ein. So zumindest seine mir gegenüber geäusserte Absichtserklärung. Mal sehen. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/359
https://www.philaseiten.de/beitrag/137108