Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 23.10.2016 00:04:04 Gelesen: 977924# 582@  
Liebe Rätselfreunde,

schon ist wieder eine Woche vorbei und für die Nachtschwärmer die sich hier noch tummeln schon mal eine Gelegenheit sich noch den Kopf zu zerbrechen. :-)

Mal etwas anderes.

Oder doch nicht? ;-)

Ich habe hier einen Ausschnitt, aber wovon?



Um welches "philatelistische Objekt", um es erst mal so zu nennen handelt es sich hier? Kann Jemand vielleicht sogar das komplette Objekt zeigen?

Das "philatelistische Objekt" könnte u.a. sein, vielleicht das Werbeklischee eines Maschinenstempels, ein Ganzsachenausschnit, vielleicht gar eine Ganzsache, oder etwa der Wertstempel oder eine Briefmarke, eventuell auch ein Absenderfreistempel oder hat es etwas mit Privatpost zu tun, etwa ein Ersttagsbrief oder noch etwas anderes?

Mal sehen was so zusammenkommt! :-)

Frohes Grübeln wünscht zu später Stunde,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/137244