Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 23.10.2016 10:35:15 Gelesen: 976363# 585@  
Guten Morgen zusammen,

ja, Volkmar, der alte "Fuchs" hat mir schon heute Nacht eine E-Mail mit der Lösung geschickt! Er hat's an der Farbe erkannt.

Lieber Jacques, deine Ansätze sind schon ein guter Anfang. Werbung stimmt und auch der englischsprachige Sprachraum, aber ganz weit gefasst und nicht im Heimatland dieser Sprache selbst. Das beworbene Produkt benötigt zum abwaschen auch viel von dem was Volkmar vorschlägt, ist aber nicht unbedingt Reinigungskohle. Diese Werbung befindet sich aber nicht auf einem Umschlag oder einer Postkarte. Es ist ein in der Philatelie nur selten vorkommender "Werbeplatz". Schlüssel zur geographischen Einordnung gibt das "zugekleckste" Wort in der zweiten Reihe (unter "USE").

Mehr Hinweise später. :-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/137254