Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 23.10.2016 14:09:51 Gelesen: 938393# 862@  
Liebe Freunde,

optisch nicht so beeindruckend wie der Brief vom lieben Rainer, aber auch keine Massenware ist ein Brief aus Vilshofen vom 25.12.1874, der mit 2 Exemplaren der Porto Nr. 3y beklebt (nicht frankiert!) wurde, was darauf hin deutet, dass er über 15 bis 250g gewogen haben musse.





Die Adresse lautete:

Für Georg Hininger Bauern Haus III, 15 zu Algerting Gemeinde Aunkirchen.

Der Brief wurde demzufolge vom Landbriefträger der Postexpedition Vilshofen zum Empfänger in Algerting gebracht und ausgehändigt, nachdem dieser das Porto von 6 Kreuzern entrichtet hatte.

Viele 6 Kreuzer Portomarkenbriefe kenne ich nicht.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/137275