Thema: Bund: Portorichtige Satzfrankaturen
Michael Mallien Am: 23.10.2016 21:46:09 Gelesen: 2806# 1@  
Satzfrankaturen waren bei den Altvorderen noch sehr beliebt. Später aber eher verpönt. Wenn sie jedoch portorichtig sind, kann ich ihnen einen gewissen Reiz nicht absprechen.

Als erstes die Wohlfahrtsmarken von 1974 auf einem Einschreiben:

Standardbrief ab 1.7.74 = 0,50 DM + 1,40 DM für das Einschreiben = 1,90 DM



Schöner Brief, gemacht von einem Sammler am Ersttag und dann noch durchgängig Bogenecken mit Formnummern.

Ein weiterer Satzbrief von dem Sammler sind die kurz danach erschienenen 822 und 823 (Deutscher Expressionismus III), die es ebenfalls auf ein Porto von 1,90 DM bringen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9507
https://www.philaseiten.de/beitrag/137343