Thema: Udo Angerstein / Philapress übernimmt Redaktion der philatelie
WPhV Stuttgart Am: 24.10.2016 14:26:57 Gelesen: 18899# 37@  
Die "28 Jahre erfolgreiche und international hoch anerkannte Arbeit" der "philatelie" lässt sich zwar mit vielerlei Arten von Glasperlen, Ansteckerles und Papierles belegen, nicht aber mit harten messbaren Fakten. Für Ortsvereine waren nämlich diese 28 Jahre leider 28 verlorene Jahre. Diese 28 Jahre stehen auch für die Generation, die heute allen Ortsvereinen fehlt.

So ist mir beispielsweise kein einziger Artikel in der "philatelie" aus diesen verlorenen 28 Jahren erinnerlich, der sich ernsthaft mit Ortsvereinen beschäftigte, stattdessen aber in jeder Ausgabe unkritische Selbstbeweihräucherungsorgien mit tonnenweise nationalem und internationalem Verbands- usw.-gedöns auf Spesen, dessen Interessiertenkreis in der Leserschaft die Promillegrenze kaum gekratzt haben dürfte.

Zu allem Überfluss trugen die Einflussmöglichkeiten der "philatelie" in den 28 Jahren auch noch dazu bei, dass die unsäglichen BDPh-Direktmitgliedschaften eingeführt wurden und Wolfgang Maassen sich seither als "Direktmitglied Nr. 1" rühmen kann.

Also für die Ortsvereine kann es ab 2017 mit dem Redaktionswechsel bei der "philatelie" nur besser werden!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9240
https://www.philaseiten.de/beitrag/137392