Thema: Scanner Einsatz in der Philatelie
LOGO58 Am: 26.10.2016 14:35:02 Gelesen: 47489# 51@  
@ Stephan Sanetra [#49]

Lieber Stephan,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man Objekte waagerecht ausrichten und dann auch ausschneiden kann, z.B. Stempel. ;-) Es soll Ersatz für mein Programm Microsoft Photodraw sein, mit dem ich jetzt 16 (!) Jahre erfolgreich arbeite. Nur fürchte ich, dass bei einem sicher kommenden Umstieg auf Windows 10 und höher das Programm versagen wird.

Alle mir bisher genannten Programme gefielen mir nicht. Daher kam Dein Hinweis auf paint.net wie gerufen. Habe es bereits an einem Stempel ausprobiert und war sehr erfolgreich und zufrieden. Super.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Bis zum nächsten Telefonat ;-)
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/248
https://www.philaseiten.de/beitrag/137577