Thema: Australien: Echt gelaufene Belege
olli0816 Am: 26.10.2016 18:42:48 Gelesen: 59256# 8@  
@ Gerhard [#5]

Hallo Gerhard,

natürlich ist der Brief kein Bedarf. Aber ablösen würde ich die Marken nicht. Die Stempel sind sehr schön und würden dabei verloren gehen. So viel sind die Einzelmarken auch nicht wert, als das der Aufwand lohnen würde. Als Brief gefällt er mir besser als die Marken.

Es war bei einer gekauften Sammlung ein Briefalbum dabei mit einer ganzen Reihe von Briefen aus der Zeit und etwas älter. Der Vorbesitzer hat jeden Brief in dieser Weise vollgeschmiert, was wirklich ärgerlich ist. Das stört mich mehr als die Mache. Ansonsten würde es so manche Briefe aus exotischen Ländern in viel geringerer Anzahl geben. Australien ist natürlich nicht exotisch, ich weiß.

Grüße
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9513
https://www.philaseiten.de/beitrag/137599