Thema: Offener Brief des BDPh an die Briefzentren der Deutschen Post AG
Bund-Briefe Am: 26.10.2016 22:40:08 Gelesen: 16258# 38@  
@ filunski [#37]

Problematik mit der aktuellen Bedarfspost

Hallo, Peter,

Du hast mir mit Deinen Ausführungen die von mir geschilderte Problematik mit Marken-frankierter Bedarfspost aus der heutigen Zeit ja wohl bestätigt. Es ist wohl bundesweit die gleiche Situation - oder hat jemand Einwände ? Ich kann mich noch gut an die Zeiten so um 1980 / 1990 erinnern, als große und bis an das zulässige Höchstgewicht gefüllte Pakete mit Bedarfspost aller Art, zumeist Post an Preisrätsel, Preisausschreiben oder irgendwelche Institutionen als Auswahlsendungen hin+hergeschickt wurden - diese Zeiten sind vorbei.

Kann vielleicht jemand anderer diese derzeitige Situation bestätigen? Es wird aber wohl überall das Gleiche sein.

Zur Abstempelungspraxis Tagesstempel / Briefzentrumsstempel

In unserer ländlichen Gegend sind die Postfilialen zumeist Shop-in-Shop-Filialen, die wirklich alle abgehende Post von Hand stempeln (... müssen!)
Nur in der Center-Filiale der Kreisstadt ist das vielleicht ein bischen anders, ich werde mich aber überall nochmals genau danach erkundigen.

Danke für Deine Ausführungen - Du hast mir damit keine Illussionen geraubt, nur genau das bestätigt, was ich schon seit Jahren feststelle - siehe mein Situationsbericht vom 18.10.2016.

Frdl. Grüße, Bund-Briefe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5831
https://www.philaseiten.de/beitrag/137623