Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 30.10.2016 15:32:07 Gelesen: 976754# 588@  
Hallo zusammen,

na, ist zwar schon etwas später, aber vielleicht hat ja noch jemand Lust auf ein kleines Sonntagsrätsel nach dem Kaffee?

Diesmal ist auch nichts retuschiert oder weggelassen, aber sicher kennt nicht jeder diese Stempel aus Nürnberg:



Beide Stempel waren wirklich im Einsatz, diese Abschläge stammen aus dem Auslieferungsbuch des Stempelherstellers, der Firma Braungardt.

So und jetzt möchte ich nur noch wissen wofür die zu sehenden Abkürzungen stehen, mal von leicht bis schwer:

FA = ?
DEV PST = ?

So, und von der DEV PST gab es verschiedene, nämlich die

JST = ? und die
SÜK = ?

Frohes Grübeln wünscht,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/137882