Thema: Motiv: Burgen und Schlösser
Christoph 1 Am: 01.11.2016 23:46:21 Gelesen: 128597# 112@  
@ HWS-NRW [#109]

Der Brief ging nicht an den damaligen Bundespräsidenten, Richard von Weizsäcker war 2007 schon seit 13 Jahren nicht mehr das Staatsoberhaupt. Das steht auch in der Adresse (Bundespräsident a.D.) und bei der Anschrift Am Kupfergraben 7 handelt es um das sogenannte "Magnus-Haus" in Berlin-Mitte, wo Weizsäcker bis 1999 einige Büroräume nutzte. [1]

Natürlich ist es ein "gemachter" Beleg, aber er ist trotzdem imposant, wie ich finde. Zudem portogerecht (Maxibrief 220 + Einschreiben Übergabe 205 + Eigenhändig 180 = 605 Pfg.), zumindest wenn er schwerer war als 500 gramm. Was da wohl drin war? Ist rückseitig ein Absender erkennbar oder ist der Inhalt noch erhalten?

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Magnus-Haus#Seit_1990
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6093
https://www.philaseiten.de/beitrag/138114