Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 06.11.2016 10:08:05 Gelesen: 975833# 602@  
Verehrte Rätselfreunde und Mitleser,

dieser trübe Sonntag lädt ja geradezu ein, ein wenig zu grübeln und zu stöbern. :-)

Vor ein paar Tagen bekam ich von einem auch hier im Forum bestens bekannten Mitglied einen interessanten Stempel zugeschickt, der mich zu dem folgenden Rätsel inspirierte.

Wieder was für die "Stempelfreaks", aber auch die Berlin-Kenner.

Hier haben wir zwei Berliner Tagesstempel:

BERLIN 10x6 und BERLIN 10x5



Beide Stempel haben auch noch einen Zusatz: ?A?

So, jetzt möchte ich die PLZ wissen, und auch die Zusätze. Bei den Zusätzen auch die Bedeutung. Also wenn da z.B. PAV stehen sollte, dann die Erklärung, z.B. "Post Abteilung Volksarmee".

Dann frohes Grübeln! :-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/138492