Thema: Nachträglich entwertet
Uwe Seif Am: 07.11.2016 07:17:24 Gelesen: 230150# 163@  
@ calliostoma [#153]

Hallo Dirk,

nochmals zum Brief "BREMEN FLUGHAFEN". Ich habe wahrscheinlich die Lösung. Mir ist eingefallen, dass es zu Bundespost-Zeiten (heute ??) spezielle Ümschläge für die Nachsendung gab (habe solche auch irgendwo in meiner Sammlung) - für den In-/Auslandsdienst. Wenn die nachzusendende Sendung unter einem solchen Umschlag versandt wurde, musste nicht zwingend die neue Bestimmungsadresse angebracht werden, auf dem Nachsendeumschlag der Bundespost wurde dann die Luftpostgebühr (war bei nachzusendenden Sendungen fällig) von 20 Pfennig als "T-Vermerk" ausgewiesen.

Gruß
Uwe Seif
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/138621