Thema: Börse Sindelfingen 27.-29.10.2016 - Philaseiten war dabei
Richard Am: 08.11.2016 09:30:19 Gelesen: 26304# 48@  
Liebe Mitglieder,

gerne hätte ich zur Briefmarken Messe in Sindelfingen mehr geschrieben, doch in diesem Jahr sind wir von der Rekordzahl der Besucher an unserem Stand zeitweise fast überrannt worden. Selbst am Freitag, dem in der Regel Besucherschwächsten Messetag, gab es diesmal nach Berichten von Händlern ein zufriedenstellendes Geschäft. Auch auf der Empore war an den Tischen der über 50 vertretenen Arbeitsgemeinschaften fast immer ein reger Betrieb.



Gute Stimmung bei den Arbeitsgemeinschaften / Gedränge bei Harlos und weiteren Händlerständen im Blick von der Empore

Wir haben diesmal aus Zeitgründen nur wenige Schnappschüsse mitgebracht, wollen diese aber gerne zeigen. Auch fehlen uns einige Namen, aber diese können durch die hier lesenden Mitglieder sicher schnell ergänzt werden.

Am ersten Messetag zu Gast waren unter anderem (immer von links):



Henry und Manne / Merkuria (Jacques) und ginonadgolm (Ingo)



Concordia CA (Jürgen) / Ulrich Horalek von der Arge DEUNOT (Arbeitsgemeinschaft Deutsche Notmaßnahmen) und Heinz 1 (Heinz Kaussen) von der Arge Vorausentwertungen



Pete und Uli (drmoeller_neuss), die uns am Stand geholfen haben.

Besucht haben uns ferner Wolfgang Zimmermann, der ehemalige Landesvorsitzende Südwest, Vereinsvorsitzender Ernst Strasky aus Wien, Peter Stastny, Gründer der VPEX Prüfer mit Ehefrau, Rainer Weidenbach von der Arge Kontrollrat, Albert van Schoonhoven vom BSV Rheinhausen, Claus Wentz (mausbach), der Vorsitzende der Philatlisten Jugend, Heinz Wenz, Rainer Fuchs (22028) und Eric Scherer (8049home), der gerade auf der Philataipei Grossvermail für sein Exponat "Reply Cards in International Mail" gewonnen hatte und viele mehr.

Am zweiten Messetag durften wir begrüssen:



Alfred Schmidt, bisheriger BDPh Vorstand, der ausführlich für ein Jurygespräch über das Exponat der Philastempel Datenbank zur Verfügung stand / BDPh Vorstandsmitglied Helma Janssen, Pete, Jürgen Witkowski, und Helmut Oeleker, Ehrenvorsitzender der Poststempelgilde



Uwe Kraus (Altmerker), Vorsitzender von der Motivgruppe Papier und Druck, Brigitte und Pete / Peter Obermaier (filunski), Finanzchef der Poststempelgilde



VP Prüber Axel Dörrenbach (Foto links) und Benjamin Voigt (zweiter von rechts) und Thilo Nagler (rechts) und Pete, unsere Hilfe am Stand / rechtes Foto: Denis aus Jettingen (webpirate)



Jan Heijs aus den Niederlanden, Postkrieg Sammler und Autor

Weitere Gäste waren Hartmut (happo44), der LV Vorsitzende Oswald Janssen, Peter aus Hamburg (philapit), Heinrich 3, Rene Hillesum, Veranstalter der Brievenbeurs NL, Josef Fink vom Ring der Liechtenstein Sammler, die VP Prüfer Lothar Herbst und Robert Brunel (Philaseiten Prüfer des Jahres 2015), und der BPP Prüfer für Marienwerder, Matthias Bock (hangover) für die Arge Danzig.

Auch der dritte Messetag blieb sehr lebhaft, viele Besucher konnten aufgrund des Andrangs nur ein kurzes "hallo" rufen, weil wir uns an diesem Tag besonders den Sammlern zuwenden durften, denen zu den Philaseiten viele Fragen beantwortet und Tipps mit auf den Weg gegeben wurden. Gemerkt haben wir uns den Aussteller und Juror Hans Werner Salzmann (HWS-NRW), die Herren Kleiner und Rederer aus Frankfurt, Nigel Chandler aus England, Martin Abplanalp aus der Schweiz und Wolfgang Lang, Vizepräsident des Händlerverbandes APHV.



Werner Müller, Vorsitzender des BDPh Verwaltungsrats / Jürgen Zalaszewski, Vorstand der Poststempelgilde

Allen genannten und nicht genannten Gästen am Stand möchte ich herzlich für den Besuch und die vielen interessanten und angenehmen Gespräche danken.

Die teilnehmenden Mitglieder sind gerne eingeladen, hier ihre eigenen Eindrücke vom Besuch der Messe in Sindelfingen zu schildern.

Schöne Grüsse, Richard


Hinweis: Sollten die genannten Personen ihre Vornamen, Zunamen oder Forumnamen hier im Beitrag genannt oder nicht genannt haben wollen, senden Sie und bitte eine kurze Mail, dann ändern oder ergänzen wir den Beitrag.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9093
https://www.philaseiten.de/beitrag/138686