Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
funnystamp Am: 10.11.2016 19:05:58 Gelesen: 429438# 82@  
Die neueste Ausgabe der Deutschen Bundespost weist auch ein Motiv auf, das zurückgezogen worden ist.

So heißt es im Begleitschreiben der Sofortlieferung zur Ausgabe November 2016:

"Im Zug der Gestaltung des Postwertzeichens ´Weihnachtskugel` haben sich leider Fehler in den internationalen Weihnachtsgrüßen eingeschlichen. Diese sind uns jedoch rechtzeitig aufgefallen, bevor die Postwertzeichen in den Verkauf gehen konnten."

Ersetzt wurde die Ausgabe durch eine Marke gleichen Motivs. Beide unterscheiden sich durch jeweils zwei Groß- bzw. Kleinbuchstaben bei den internationalen Weihnachtsgrüßen.

Diese Marke mit den beiden Großbuchstaben bei Jul und Kerstfest



wurde durch folgende Ausgabe ersetzt (hier nun kerstfeest auch mit Doppel-e):



Grüße Hermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/138819