Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 13.11.2016 18:00:34 Gelesen: 971888# 630@  
Hallo zusammen,

hat noch etwas gedauert, hier der Stempel im Original:



Uwe lag mit Krieschow richtig, Respekt!

Den Stempel (zweisprachiger Tagesstempel aus dem sorbischen Sprachraum) gab es wirklich. Nur Krieschow heißt auf (Nieder-) Sorbisch Kśišow und nicht Kriesebyau. Da hatte sich damals der zuständige "Stempelschnitzer" bei der Deutschen Post einen gewaltigen "Schnitzer" erlaubt. Erst Recht, weil es den Ort Kriesebyau auch gibt, und zwar, da lag Matthias (Hangover) wiederum richtig, als Ortsteil von Rieseby in Schleswig-Holstein. Dies wiederum verwirrte Christoph auch völlig zu Recht. ;-)

Hoffe es hat allen Teilnehmern und "Kiebitzen" Spaß gemacht.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/139015