Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 20.11.2016 17:12:48 Gelesen: 971047# 639@  
@ volkimal [#638]

Hallo Volkmar,

schön, dass du wieder dabei bist! :-)

Hatte bis eben Besuch und musste das Rätsel ruhen lassen. Bin zwar etwas verwundert über das "große Schweigen" speziell der Luftpostexperten, aber auch gut.

Volkmar, du hast mal wieder sehr scharfsinnig den "Casus knacktus" erkannt. Ja, das Datum, der Monat, im Flugbestätigungsstempel ist falsch. Statt September müsste dort eigentlich August stehen.

Der Brief wurde am 24.8. in Hamburg aufgegeben und hat einen New Yorker Ankunftsstempel vom 27.8. Beide Daten passen gut in den Rahmen der Ausstellung die vom 15.8. bis 2.9. stattfand. Ein Flug am 25.9. zu dieser Ausstellung macht also keinen Sinn. Anscheinend hatte das auch irgendwann jemand beim Postamt 36 in Hamburg erkannt und der auf der Vorderseite abgeschlagene Stempel wurde angebracht.



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/139542