Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
Heinz 7 Am: 22.11.2016 22:24:29 Gelesen: 286454# 138@  
Heinrich Birnbach war ein grosser Rumänien-Sammler. Er hat aber auch munter gehandelt, und so passen Belege von ihm gleich doppelt zu unserem Thema



Diese Drucksache wurde am 1. November 1898 aus Rumänien (Bukarest) gesandt nach Brüx, Böhmen. Frankiert ist der Umschlag mit nur 5 Bani, Michel Nr. 102; (14. Ausgabe).

Ich habe nachgesehen, wo Brüx liegt (rückseitig ist ein Ankunftsstempel). Gemäss Wikipedia: "Most (deutsch: Brüx) ist eine Industriestadt im Ústecký kraj (Aussiger Region) in Nordböhmen."

Der Stempel ist leider nur im oberen Teil klar; es ist der berühmte Stempel fig. 814 Dragomir "BUCURESCI No 5 / INDEPENDANCE ROUMANIE".

Ein schöner Brief, finde ich, trotz der kleinen qualitativen Mängeln.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/139686