Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 22.11.2016 23:32:20 Gelesen: 839302# 479@  
@ Mondorff [#475]

"Peter, auf diesen Modellen bist Du sicherlich noch nicht geflogen."

Salü Didi,

da hast du völlig recht, ich saß zwar mal in solch einer fliegenden Kiste, blieb damit aber am Boden.

Das älteste Flugzeug welches ich selbst durch den "Bayerischen Himmel" steuerte war eine Piper PA-19 [1], und zwar genau diese hier (feierte dieses Jahr ihren 60. Geburtstag):



Der Typ schaffte es zusammen mit seinem Konstrukteur auch mal auf eine Briefmarke, hier der FDC dazu:



Diese Kiste war übrigens, sowohl am Boden wie auch in der Luft fliegerisch wesentlich anspruchsvoller als all die schnellen Jets in denen ich sonst noch viele Flugstunden verbrachte. ;-)

Beste Grüße,
Peter

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Piper_PA-18
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/139691