Thema: (?) (4) Schweiz: Portomarken und Belege mit Portomarken ab 1957
Stefan Am: 26.11.2016 17:00:08 Gelesen: 11844# 3@  
@ Philatelist [#2]

anbei ein relativ moderner Beleg aus dem Jahr 2006. Mangels Frankierung wurde der Brief mit dem normalen Porto für B-Post mit einem großen T-Stempel nachtaxiert und befördert.

Dank dir für die Info! Der Beleg zeigt, dass dann doch noch jahrelang ein T-Stempel verwendet wurde.

Hat jemand eine Idee zu den nachfolgenden Fragen aus Beitrag [#1] ? :-)

1. Ist bekannt, bis wann diese T-Stempel verwendet wurden und ggf. auch noch heute Verwendung finden? Sind Vorschriften der Schweizer Post zu dieser Thematik bekannt?
2. Ist bekannt, ob diese Briefmarken auch auf Sendungen, adressiert in das Ausland, verklebt wurden?
3. Wie ist der T-Stempel philatelistisch zu werten? Als Aufdruck oder als Entwertung der Briefmarke?
4. Lassen sich weitere Typen des T-Stempels belegen?


Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9640
https://www.philaseiten.de/beitrag/139904