Thema: Sonntagsrätsel
DERMZ Am: 26.11.2016 23:26:15 Gelesen: 970935# 640@  
Guten Abend, guten Morgen!

nachdem uns filunski - und viele andere auch - so häufig und so gut unterhält mit seinen Sonntagsrätseln, so will ich mich auch gerne einmal daran versuchen. Ich habe ein wenig in der Erinnerung gekramt und ich bin in meiner Kindheit angekommen. Einmal die Woche hieß es mit Oma am Abend das Fernsehen einzuschalten. Es lief, die meisten werden die Sendung noch kennen, "Was bin ich?" mit Robert Lemke im Ersten Programm. Und ganz berühmt seine Frage: „Welches Schweinderl hätten S' denn gern?“

Gut, ein Schweinderl habe ich nicht zu vergeben, aber vielleicht bin ich ein kleines Schweinderl, habe ich doch sehr sehr viele Hinweise auf dem fraglichen deutschen Stempel gelöscht, damit das Sonntagsrätsel - hoffentlich - nicht zu einfach wird.



Also hier die Frage: "Wer oder Was bin ich?", und vielleicht weiß auch noch ein Ratefuchs zu welchem Anlaß der Stempel "geschnitzt" wurde.

Viel Vergnügen wünscht Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/139934