Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 29.11.2016 21:54:41 Gelesen: 3378677# 5690@  
Guten Abend in die Runde,

nach längerer Zeit heute mal wieder ein Brief aus der Schatulle von Nathan.



Ein Brief, der eher in die Abteilung "Kuriositäten" gehört. Es handelt sich offensichtlich um einen Fernbrief, der mit 2 Millionen Mark frankiert, aber am 26.11.23 abgestempelt wurde. Da passt also einiges nicht so richtig. In der Portoperiode 19 betrug das Porto tatsächlich 2 Millionen, aber am 26.11.23 mussten 80 Milliarden dafür herhalten.

Weiterer Erläuterungen zu dieser mehrfachen Fehleinstellung des Stempels bedarf es aber nicht mehr, da der Prüfer auf der Rückseite alles säuberlich vermerkt hat.

Hübsche Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/140184