Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 30.11.2016 21:27:58 Gelesen: 3378292# 5695@  
Guten Abend,

von mir gibt´s heute diese Postkarte:



Die Karte aus Balberg bei Sonsbeck Kreis Mörs im Rheinland mit einer Bestellung an die Verlagsbuchhandlung Stein in Berlin-Halensee (nebenbei, es wurde "Imkerfragen" Teil I und II sowie der 2. Band von "Die Biene in der Weltwirtschaft" bestellt, Letzteres scheint damals schon ein wichtiges Thema gewesen zu sein) wurde am 17.10.1923 (PP 20) warum auch immer im Nachbarort Winnekendonk aufgegeben, für das nötige Porto in Höhe von 2 Mio Mark wurden 5 Exemplare der Mi 298 aufgeklebt. Die Karte war bereits früher schon einmal frankiert worden (wahrscheinlich mit 120 Mark für die PP 14) und liegengeblieben. Diese Marken wurden einfach überklebt- eine Anrechnung des Portowertes lohnte sich nicht mehr.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/140255