Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 04.12.2016 13:57:56 Gelesen: 971675# 670@  
@ Marcel [#669]

Hallo Marcel,

BINGO! 100%, Glückwunsch, genau das ist es.

Olaf gebührt aber auch der Glückwunsch, er hatte es auch schon, aber nur mir verständlich ausgedrückt (EDDM ist der in der Luftfahrt gebrauchte ICAO Code für München).

Diesen Stempel, aus der Zukunft :-) hatte Eilean (Andreas) schon zweimal im Forum vorgestellt:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=106737
http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=104649

Nun war ich letzte Woche in München und machte mich auf die Suche nach "Münchem", unter dem Stachus gelangte ich schließlich nach Münchem. Es ist eine kleine Postagentur in einem Tabakladen. Gestempelt wird dort nicht sagte man mir sehr resolut. Nach einigem guten Zureden bekam ich dann aber doch einen Blankoabschlag, sogar mit extra richtig eingestelltem Datum:



Hoffe es hat Euch genauso Spaß gemacht wie mir und wünsche noch einen schönen zweiten Advent,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/140552