Thema: Deutsches Reich Sondermarken in Auslandsverwendung 1933-1945
cilderich Am: 09.12.2016 15:09:57 Gelesen: 33140# 2@  
Hallo,

wenn ich das Ganze hier lanciere, sollte ich natürlich mal den Anfang machen auch etwas zu zeigen. Ich denke, dass besonders die Zeit von 1939 bis 1945 interessant ist, denn da nahm ja naturgemäß die Auslandsverwendung ab, aber es ergaben sich zusätzliche Möglichkeiten durch die "Europagebühren" in diverse Länder, wie ich oben schon schrieb.

Ich beginne einfach mal mit dem Ende. Die letzte Sondermarke des deutschen Reiches als Einzelfrankatur zu dem erwähnten Europaporto nach Dänemark. Die Inlandsverwendungen dieser Marke sind schon sehr gesucht, umsomehr die Auslandsverwendung. Der Brief wurde korrekt über die Auslandsbriefprüfstelle Hamburg abgeleitet.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9711
https://www.philaseiten.de/beitrag/140980