Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
Max78 Am: 10.12.2016 18:02:19 Gelesen: 555129# 583@  
Und so folgt das nächste Kärtchen:

MK & M diagonal gelocht auf einer Mi. 46 Krone/Adler, gestempelt Berlin im Jahre 1895:



Da die Rückseite noch ein wenig von dem erkennen lässt, was Herr Max Kaehler & Martini in Berlin so "fabrizierten", habe ich diese auch noch dargestellt, genauer gesagt: Fabrik chemischer, elektro-chemischer und bakteriologischer Apparate (Apparate zur Elektroanalyse, elektro- und physikochemische Apparate), soweit man dem Netz Glauben schenken mag. Ich dachte zuerst an eine auf den Kopf gestellte Tabakpfeife. :-)

Diagonal verlaufend mit insgesamt 55 Löchern. Das M ist mit dem K verschmolzen.

Rein ins Wochenende mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/141076