Thema: Anfängerfragen: Qualität / Stempel / Ganzsachen / Briefzentrum
Henry Am: 26.02.2009 08:01:05 Gelesen: 21014# 10@  
@ Stempelwolf [#9]

Hallo Wolfgang,

wir wissen aus anderen Diskussionen, dass es wichtig ist, dass auch "Durchlüftungen" des Sammelgutes sein müssen. Ich achte deshalb darauf, dass meine Belege "stehend" gelagert werden. Somit wird der Anpressdruck des Papiers verringert und eine bessere Durchlüftung erreicht. Aber du hast natürlich auch recht: Wenn weniger aufeinander liegt, ist die Preßwirkung auch niedriger.

Es wird halt eine Frage der Erreichbarkeit und der Sammelphilosophie sein. Ich bevorzuge die geschlossenen Kartons, weil weitgehende Staubfreiheit erreicht wird.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/429
https://www.philaseiten.de/beitrag/14116