Thema: (?) (367) Deutsches Reich Infla: Stempel echt oder falsch ?
Max78 Am: 17.12.2016 18:06:39 Gelesen: 175918# 180@  
Noch etwas von meiner Seite, ohne dem Verkäufer weiterhin irgendwelche böswilligen Machenschaften unterstellen zu wollen, immerhin hat er ja gute Bewertungen und geht eventuell mit ein wenig Naivität an die Sache.

Zu versuchen zu erklären, ob solch eine Marke echt ist oder nicht, auch wenn man nur wenig Infos hat, macht doch auch Spass! Zu den von mir schon erläuterten Zweifeln kommen noch weitere hinzu, wenn man sich das Stempeldatum anschaut: 15.7.1921, also Portoperiode 6. Welche Sendungen wurden zu diesem Zeitpunkt schon mit 10 Mark frankiert (und wenn ja, passt das zu den Abschlägen)? Ich fürchte nein.

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1788
https://www.philaseiten.de/beitrag/141577