Thema: Deutsches Reich Sondermarken in Auslandsverwendung 1933-1945
cilderich Am: 23.12.2016 19:41:28 Gelesen: 32795# 14@  
Bezüglich des Sonderportos nach Ungarn und in die CSR galt dieses übrigens nicht nur für Standardformate, sondern auch darüber hinaus. Die 2. Gewichtsstufe in die CSR kostete 35 und nach Ungarn 30 Rpf. statt sonst fälligen 40 Rpf. Diese Portostufen sind nicht so häufig. Hier möchte ich ein recht kurioses Stück nach Ungarn zeigen, dass sicher sammlerisch beeinflußt wurde mit seiner akkurat aufgebrachten Frankatur, den Randstücken und der gedruckten Adresse, aber der Brief lief was der Ankunftstempel zeigt (daher Abbildung der sonst reizlosen Rückseite). Hier waren 60 Rpf. fällig und wurden durch 10 x 6+19 Rpf. Reichsparteitag 1939 abgegolten. Wer sonst solche Stücke zeigen kann tue es bitte, das wäre doch wirklich interessant.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9711
https://www.philaseiten.de/beitrag/142027