Thema: Deutsches Reich Sondermarken in Auslandsverwendung 1933-1945
cilderich Am: 26.12.2016 20:04:47 Gelesen: 32754# 15@  
Hallo,

bisher läuft das ganze hier etwas schleppend. Das finde ich schade, denn in diversen Philatelie-Zeitschriften wird in der letzten Zeit dafür geworben, dass es viele interessante Nischengebiete gibt, die man bearbeiten kann, so ist es und das hier behandelte wäre ein solches. Mir macht es viel Freude, also werde ich einfach mal fortfahren Belege zu zeigen, denn so kommt vielleicht doch der eine oder andere auf den Geschmack. Ich zeige auch diverse Besonderheiten, die ich häufig "fand" oder auch günstig erstehen konnte, somit möge auch der Spürsinn geweckt werden. Mein Eindruck ist: Fast alles was denkbar ist gibt es auch, man muß es halt finden. Dazu ist dieses Forum auch gedacht solches zu zeigen, also nur zu.

Ich zeige einfach mal zwei Einzelfrankaturen aus Block 2, sicherlich nicht häufig, aber wer zeigt zB eine EF des Blocks? Denkbar als Eilbrief auf 2. Portostufe in die CSR. Ich bin sicher das gibt es, ich habe es nicht, aber vielleicht jemand, der es hier zeigen kann?

1. EF der 10 RPF als ermäßigte Postkarte nach Ungarn
2. EF der 50 RPf als ermäßigter Brief in die CSR per Einschreiben


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9711
https://www.philaseiten.de/beitrag/142168