Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
JoshSGD Am: 29.12.2016 13:13:29 Gelesen: 3332799# 5778@  
@ erron [#5777]

Hallo Bruno,

gratuliere! Den Beweis hast du ja mit dem Ankunftsstempel erbracht.

Von mir heute eine am 21.8.1923 (PP 15; 1.8. - 23.8.23) gelaufene Drucksachenkarte von Limburg nach Halle, portorichtig frankiert mit 200 Mark, MeF MiNr. 209 W b als Viererblock, die b-Farbe wird sicher durch eine Prüfung bestätigt.



Geworben wurde für neue Produkte während der Leipziger Messe. Die Firma "Adler & Co." in Halle befand sich in jüdischem Besitz, die Eigentümer wurden enteignet. Das Gebäude selbst ist schon lange abgerissen, der Straßenverlauf auch im Zuge des Bahntrassenausbaus komplett verändert.

Gruß
Josh

(Datenbank # 10371)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/142306