Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 31.12.2016 12:43:03 Gelesen: 3324543# 5784@  
Hallo allerseits,

der letzte Beleg von mir für dieses Jahr:



Einschreibbrief des Barmer Bank-Vereins in Düsseldorf an Dr. Karup in Graz (Deutsch-Österreich) vom 22.4.1921 (PP 6). Da Briefe nach Österreich zum Inlandstarif reisten, reichten 60 Pf. Porto aus. Hinzu kam 1 Mark für das Einschreiben. Frankiert hat der Absender die Sendung mit je einer Mi 140 a, 144 II und 151 a. Die Postüberwachungsstelle München zur Devisenüberwachung öffnete den Brief und inspizierte den Inhalt. Anschließend wurde der Umschlag mittels Verschlussbanderole wieder zugeklebt. Da es keinen "Zurück"-Vermerk gibt muss wohl alles in Ordnung gewesen sein.

So, nun rutscht alle gut rein ins neue Jahr - ich wünsche Euch viel Gesundheit, Glück und Erfolg in 2017.

Liebe Grüße

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/142390