Thema: Bund: EAN Strichcode am Bogenrand und auf Rollenmarken
Journalist Am: 02.01.2017 18:22:42 Gelesen: 86646# 6@  
@ funnystamp [#3]

Hallo funnystamp,

danke für die ergänzende Antwort bezüglich der Ersttagsdaten der naßklebenden Rollen, diese sind also zeitgleich mit der jeweiligen Marke erschienen.

Ist ein Postpoint das selbe wie ein Verkaufspunkt - den bei der Suche einer Filiale erscheint kein Begriff "Postpoint" sondern nur der eines "Verkaufspunktes" oder gibt es in meiner Nähe scheinbar keine Postpoints und deshalb hat mit das Suchsystem der Post hier auch keinen Postpoint angezeigt.

Bezüglich deiner Frage mit den Rollenausgaben "500 Jahre Reinheitsgebot" und "Tizian-Kaiser", hier gibt es noch keine Rollen mit EAN.

Bezüglich der Nummer bin ich der Meinung, das diese mittelfristig überflüssig sind, den die zukünftige Bestandsverwaltung erfolgt ja durch den Computer und da könnte man nachschauen und der wüsste dann auch, wie viele Marken noch auf der Rolle sind bzw. wann neues Material geliefert werden muss.

Hier bin ich allerdings noch am Zusammentragen von Infos, ich hoffe ich kann dann in der April oder Maiausgabe der philatelie eine Zusammenfassung bringen - soweit für heute

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9837
https://www.philaseiten.de/beitrag/142505