Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 04.01.2017 15:08:56 Gelesen: 3320385# 5795@  
@ erron [#5793]
@ Totalo-Flauti [#5794]

Hallo ihr beiden,

selten ja, schön nein - ein Zettel mit Oberflächenbeschädigung (da war wohl mal was angeklebt) und darauf fußender teilweiser Nachmalung der Schrift ist in meinen Augen nicht mehr schön. Bei der Seltenheit muss man leider manchmal nehmen, was man kriegt. Ich habe selber so einen Zettel in der Sammlung, der ist sogar im Michel unter Freiburg abgebildet. Die Nachmalung sieht man auch auf dem Bild des Fotoattestes - wenn selbst der Prüfer das Stück als einwandfrei bezeichne,t muss ich das wohl hinnehmen. Schön finde ich es wie gesagt dennoch nicht.

Über die Gebührenzettel gibt es bei Infla Berlin ein brandneues Buch von Heiner Scheerer, ich schaue heute abend mal nach, ob es bei dem Leipziger Zettel neue Erkenntnisse gibt.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/142595