Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 04.01.2017 23:29:51 Gelesen: 3317370# 5800@  
Guten Abend mal wieder zu später Stunde,

heute zeige ich eine Streifbandsendung (Drucksache) des Offenburger Tageblattes vom 3.12.23 (Portoperiode 27a) aus Offenburg nach Dayton in Ohio:



Das Streifband wurde recht unsanft geöffnet und dementsprechend haben nicht nur einige Marken, sondern das ganze Stück Papier gelitten. Aber solche Ganzstücke findet man nun mal nicht an der Straßenecke oder dem Flohmarkt und muss dann halt mit den Mängeln leben.

Das Porto von 60 Milliarden Mark = 6 Rentenpfennig entsprach dem Tarif für Drucksachen bis 50 Gramm.

Gute Nacht und hübsche Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/142635