Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 05.01.2017 21:12:08 Gelesen: 3316400# 5805@  
@ Totalo-Flauti [#5803]
@ muemmel [#5804]

Guten Abend!

Möglich wäre das Fehlen eines Teiles der ursprünglich vorhandenen Frankatur. Beim linken Viererblock auf der Rückseite geht der obere Stempel nicht auf den Umschlag über, vielleicht hing da früher mal ein Blockstück dran, welches dann umgelegt wurde. Nur so eine Hypothese, anhängende Bogenteile gibt es schließlich öfter mal. Und leider sind solche Frankaturen nicht immer vollständig.

Ich gehe heute wieder zu den Anfängen der Inflation zurück:



Brief von Bad Schwarzbach im Isergebirge nach Berlin-Friedenau vom 18.8.1920 (PP 5), Portoerfordernis 40 Pfennig. Frankiert wurde mit Mi 86 II (2) und 87 II. Das Besondere an dem Beleg ist natürlich der verwendete Kreisobersegmentstempel.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/142689