Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 09.01.2017 22:27:32 Gelesen: 100151# 10@  
@ DL8AAM [#6]
@ Michael Mallien [#7]

Thomas,

ich muss mich korrigieren: Natürlich habe ich doch schon einen Beleg mit dem Typ 1d-1 (mit Motiv und mit Adressen) gesehen, denn ich besitze selbst einen:



Der Beleg ist von der Frankierung her seltsam: er trägt den Infopost-Freistempel, ist mit der Internetmarke aber gleichzeitig als Infobrief frei gemacht.

Ein befreundeter Sammler hat ein Einschreiben mit einer 1d-1 versendet. Von dem entsprechenden Großbrief habe ich einen Ausschnitt-Scan, der leider etwas klein geraten ist:



Motiv Halloween (HW 1), Großbrief (1,45) per Einschreiben (2,05) = 3,50 Euro mit Kaufmonat 10/2009.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/142931