Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Journalist Am: 09.01.2017 22:42:50 Gelesen: 99003# 11@  
@ Michael Mallien [#10]

Hallo Michael,

der obere Brief ist von der Frankierung her nicht seltsam, der obere Stempel Infopost diente nur der Kennzeichnung der Sendungsform und nicht der Freimachung, denn im Internetmarkenaufkleber ist keine Kennzeichnung der Versendungsform erhalten. Da es aber keine speziellen Stempel für Infobrief am Schalter gab, wurde die Sendung so gekennzeichnet, diese Stempel waren laut Bestimmungen natürlich auch für beide Sendungsarten (Infopost bzw. Infobrief) zur Freimachung zugelassen und vorgesehen.

Zum Schluß noch eine Ankündigung, ich habe dieser Tage erstmals eine Internetmarkenfrankatur Kilotarif Einschreiben gesehen - wenn alles klappt kann ich demnächst auch einen passenden Scan zeigen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/142933