Thema: Stempelformen gesucht
DL8AAM Am: 10.01.2017 22:00:03 Gelesen: 27389# 55@  
@ jmh67 [#54]

Also ich bezeichne diese Formen sämtlichst als Rechteckstempel, ohne weitere Zusätze, insbesondere bei dem Remailing-PPI oben wäre es sowie schwer, die einzelnen Rechtecke im Rechteck und deren Zeilenzahlen sinnvoll anzusprechen.

ABER der Beleg oben ist sehr, sehr interessant! Diese Form kannte ich bisher nur (ohne DPAG-Frankatur) von Sendungen aus Großbritannien, die aus dem Dunstkreis (ex) TNT Post UK (jetzt Whistl)/Spring/Postcon, d.h. PostNL-"Konzern", stammen. Ich hatte, wie es der Zufall will, gerade einen kleinen Bitte/Hilfe-Artikel im Thema "Grossbritannien: Stempel bestimmen" [1] geschrieben, da ich nähere Infos zu diesem Label suche. In der Literatur ist nix zu finden? Ich vermute also, dass hinter diesem Postfach 2796 in Niederaula (beim IPZ) ebenfalls irgendwie der internationale Remailer Spring bzw. TNT/PostNL stecken könnte? Zeigt der der Gesamtbeleg noch etwas?



Gruß
Thomas

[1] http://www.philaseiten.de/thema/1134 [#65]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8104
https://www.philaseiten.de/beitrag/142964