Thema: (?) (68) Stempelformen bestimmen
filunski Am: 13.01.2017 00:02:31 Gelesen: 22405# 17@  
"Rückseitiger Kastenstempel..."
"Kastenstempel ist der Absender..."


Der "unsägliche" Kastenstempel!

Leider "off-topic" (Richard kann den Beitrag ja gerne in ein eigenes Thema auslagern).

Lieber Michael, lieber Ingo,

bitte jetzt nicht persönlich nehmen und, ja ich weiß, leider immer noch viele, oft auch gestandene und altgediente Philatelisten benutzen diesen unsäglichen Begriff, der nicht nur mir beim Lesen in den Augen weh tut und mir die Nackenhaare sträubt.

Diese Stempelform ist unbestritten ein Rechteckstempel und es tut auch gar nicht weh ihn auch als solchen zu bezeichnen und endlich den "Kastenstempel" in die Vergessenheit zu verbannen. ;-)

Mehr dazu finden interessierte Philatelisten auch in diesem philatelistischen Standardwerk:

https://philaseiten.de/philabuch/show/183

Hier ein kurzer Auszug daraus:



Beste Grüße,
Peter ;-)

[Beiträge [#15] bis [#17] redaktionell kopiert bzw. verschoben aus dem Thema "Uganda: Echt gelaufene Belege"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9447
https://www.philaseiten.de/beitrag/143060