Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Michael Mallien Am: 20.01.2017 10:10:28 Gelesen: 183373# 33@  
@ 10Parale [#32]

Dass die rumänische Sprache recht eingängig ist, war mir schon vor ein paar Jahren aufgefallen, als ich beruflich in Bukarest unterwegs war. Und ich denke, man kann es auch ganz gut an den Bezeichnungen der Komponenten der Portostufe ablesen.

Danke für die freundlichen Worte. Du warst sozusagen mit Schuld daran, dass ich mich der rumänischen Philatelie zuwende. :)

Ich konzentriere mich auf Belege ab 1989 und dabei im Speziellen auf Portostufen aus der Inflationszeit. Zunächst nehme ich, was ich günstig bekommen kann, bevor ich dann gezielter auf die Suche gehe.

Aber wie ich sehe sind auch ganz aktuelle Belege sehr interessant also werde ich die Augen offen halten.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/143595