Thema: Internetmarken: Sind das Briefmarken oder Freistempel ?
Journalist Am: 20.01.2017 15:38:36 Gelesen: 140300# 112@  
@ DL8AAM [#111]

Hallo Thomas,

danke für Deine interessanten Hinweise - ich hatte das rechte obere Label lax erst einmal als irgend ein Eingangslabel von Dänemark abgetan - aber Du hast recht, es ist Teil eines Einschreiblabels aus Irland.

Meine Sendung war siehe Laufzeitprotokoll von Dir bezüglich der dänischen Post nie in Irland. Was ich aber schon oft im der Praxis gesehen habe, ist, das sich Teile eines Labels von einem Land (hier Irland lösen und unbeabsichtigt auf eine andere Sendung gelagen und dort kleben bleiben. Es handelt sich hier also nicht wie ich anfangs vermutet hatte, um ein Eingangslabel von Dänemark, sondern irgendwie ist in Dänemark bei der Bearbeitung meiner Sendung der kleine "Schnipsel" eines Teils eines großen irischen Einschreiblabels auf meine Sendung geraten und dort kleben geblieben.

Wie man Deinen Auszügen aus den Sendungsprotokollen leicht entnehmen kann, ist die Deutsche Post diesbezüglich eher noch in der technischen Steinzeit, als in der aktuellen Zeit wie es beispielsweise Dänemark und Irland oder auch andere Länder schon längst sind. In der Schweiz ist wenige Minuten nach einer Erfassung alles just in time sofort im Netz, wie es im heutigen Internetzeitalter auch sein sollte - aber da muß die Deutsche Post noch viel tun !

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/943
https://www.philaseiten.de/beitrag/143611