Thema: (?) (12/13) Perfins / Lochungen: DDR
18609 Am: 21.01.2017 17:40:04 Gelesen: 12173# 8@  
Hallo,

ja, diese Lochungsthemen haben die Angewohnheit immer schnell in den Keller zu rutschen, die wenigen Sammler welche sich damit beschäftigen schweigen meist, leider.

Ich habe was das Thema hier angeht bei der DDR nun 22 Einträge, 18 lose und 4 Briefe, davon lagen 7 lose und ein Brief im original vor, der Rest nur als Kopien, teils in s/w da man vor vielen Jahren schon froh sein musste überhaupt eine Kopie zu haben. Anbei mal 2 Bilder:



Es gibt auch ein waagerechtes Paar der 329 Köpfe 8 Pf.

Bei den Bezirkshandstempeln konnten nun 14 Eintragungen gemacht werden, darunter 4 Briefe. Auch bei der AM Post konnten bisher 26 Stücke gelistet werden und die Angaben der ArGe und des Michel überprüft werden. Diese Ergebnisse sind teils erstaunlich und nur durch Zusammenarbeit mit anderen Prüfern dieser Gebiete zu erreichen.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal um Mithilfe bitten, egal ob beim Deutschen Reich oder nach 1945, es ist geplant diese Fakten dann der Öffentlichkeit in Buchform zu präsentieren. Ich bin für alles offen und Kosten werden gerne getragen.

Grüße
18609 Grunwald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4396
https://www.philaseiten.de/beitrag/143663