Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 22.01.2017 09:55:47 Gelesen: 964800# 735@  
@ DERMZ [#734]

Hallo Olaf, liebe Mitleser,

deine Reaktion ist verständlich, aber du hast schon mal einen guten Anfang gemacht!

Für mich als "Bazi" fing ja Preussen auch lange bereits nördlich des Mains an. ;-) Die gesuchte kreisfreie Stadt befindet sich sehr deutlich nördlich des Mains und südlich der Elbe. Auch das Ü kann sehr hilfreich sein, aber es ist nicht Lübeck. Bei der Recherche könnte auch ein dort ansäßiger aus einer TV Krimiserie bekannter Privatdetektiv namens....., fällt mir gerade nicht ein ;-), behilflich sein.

Vielleicht wird so langsam aus ? ? ? nur noch ?

So, ich geh' jetzt erst mal raus an die Sonne und warte mal ab, was dazu noch kommt.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/143699