Thema: Sonntagsrätsel
LOGO58 Am: 22.01.2017 12:46:19 Gelesen: 963709# 740@  
@ filunski [#737]

Hallo Peter,

ich habe leider auch keine Lösung, aber ich will ein paar "Indizien" zusammentragen, die vielleicht in eine richtige oder auch falsche Richtung gehen.

Beginnen wir mit einem "schlimmen" Verdacht. Der Stempelabdruck weist zwei Qualitäten auf. Auf der Briefmarke sehr glatt und deutlich, im übrigen Teil rauer und undeutlicher. Das kann natürlich an den Oberflächen der Marke und des Belegpapiers liegen. Aber trotzdem die Frage: Hast Du den Stempel aus zwei verschiedenen zusammengesetzt? ;-)

Dafür spricht auch ein wenig, dass die Anordnung der Buchstaben keine Symmetrie aufweist. D - R ja, aber vor dem D?

Weitere Hinweise:

Der Stempel wurde auf der Marke MiNr. 1736 abgeschlagen. Diese erschien am 5. Mai 1994. Das Datum hätten wir dann schon einmal(?), aber das mit Münster gegoogelt ergibt kein schlüssiges Ergebnis. Wenn sich hinter dem fehlenden Text ein "Ereignis" verbergen würde, hätten wir wohl auch einen Gelegenheits- und keinen Tagesstempel.

Die PLZ für Münster lautet 481..

Eine zusätzliche Bezeichnung der Stadt Münster wie z.B. bei Solingen (Klingenstadt) oder Wittenberg (Lutherstadt) ist mir nicht bekannt.

Oder handelt es sich überhaupt nicht um die Stadt Münster in Westfalen?

Ratlos im echten Norddeutschland
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/143713