Thema: Motiv: Feldherren und Militärführer auf Briefmarken, Stempeln und Belegen
Magdeburger Am: 22.01.2017 18:06:56 Gelesen: 237958# 113@  
Liebe Sammelfreunde,

hier ein Beleg aus dem Jahre 1859:



Am 19.07. ging es von Magdeburg an "Dem Königl(ichen) Major im 2ten (Königl(ichen)) Infanterie Regiment Herr von Beyer hochwohlgeboren zu Stettin", wofür auch 3 Sgr. für den einfachen Brief notwendig waren.

In Stettin war er nicht mehr, da unten notiert wurde: "befindet sich auf Urlaub in Posen bei Guben". - also ging der Brief jetzt nach Posen, wo er auch am Folgetag war, wo kein weiteres Porto erhoben wurde.

Der Empfänger war kein Geringerer als Gustav Friedrich von Beyer[1], (26.02.1812 in Berlin - 07.12.1889 in Leipzig), welcher sowohl preussischer General und mit Zustimmung Preussens auch Kriegsminister im Großherzogtum Baden war.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Friedrich_von_Beyer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9249
https://www.philaseiten.de/beitrag/143735