Thema: Internet-Auktions-Plattform Tamundo gibt auf
Richard Am: 11.03.2009 20:21:21 Gelesen: 27458# 22@  
Auf Erfolgskurs - 500.000 Artikel auf Tamundo im Angebot – drei Monate nach dem Start

- Über 10.000 Besucher pro Tag sorgen für hohe Nachfrage
- Nutzer schätzen Spezialisierung und Kundenservice

Tamundo, Berlin (09.03.09) – Nur drei Monate nach dem Start werden auf Tamundo , einer neuen Online-Plattform für Sammeln & Seltenes, bereits 500.000 Artikel zum Verkauf angeboten. Dies entspricht in etwa dem Online-Angebot eines großen Universalversenders. Mit zurzeit über 10.000 Besuchern täglich entwickelt sich die Nachfrage ebenso erfreulich. Damit ist es dem Unternehmen in relativ kurzer Zeit gelungen, sowohl Verkäufer als auch Käufer von seinem Konzept zu überzeugen.

Tamundo führt sein rasantes Wachstum vor allem auf seine klare Spezialisierung und Kundenorientierung zurück. „Von unserer Nutzern wissen wir, dass sie insbesondere unsere Grundidee, eine eigene Plattform für Sammlerstücke, Raritäten und Kuriositäten zu schaffen und unseren Kundenservice schätzen. Dabei gebührt der Dank unseren Verkäufern und Käufern, welche Tamundo mit Leben – d.h. mit vielen besonderen Dingen, die gehandelt, ausgestellt und diskutiert werden – füllen und somit unseren Erfolg gestalten“, erklärt Filip Dames, Geschäftsführer Tamundo GmbH.

Mit Tamundo ist ein Ort für besondere Dinge - frei von anonymer Massenware – entstanden, der zugleich Marktplatz, Sammlerbörse und Kontaktnetzwerk ist. Das Angebot reicht von Ansichtskarten, Antiquitäten, Briefmarken, Comics bis hin zu Uhren, Schmuck, Schallplatten und besonderen Weinen. Zu den bisherigen Highlights gehören z.B. die Versteigerung einer Tim und Struppi-Originalzeichnung aus dem Jahr 1938 und die Auktion der weltweit größten Weihnachtsmannsammlung.

Tamundo (http://www.tamundo.de) ist die Plattform für Menschen mit einer Leidenschaft für Dinge, die selten oder kurios sind, oder die aus einem anderen Grund eine besondere Bedeutung für sie haben. Auf Tamundo kann man solche Dinge entdecken, ersteigern und handeln. Oder die eigene Sammlung erfassen, in Bildern präsentieren und sich mit Gleichgesinnten dazu austauschen. Marktplatz, Sammlerbörse, Kontaktnetzwerk - alles in einem. Kurzum: Ein Ort für alle auf der Suche nach Sammlerstücken, seltenen Besonderheiten oder Menschen, die dieselbe Leidenschaft teilen.

(Quelle: http://www.openpr.de/news/289200/Auf-Erfolgskurs-Tamundo-knackt-500-000er-Marke.html)

---

Soweit die Meldung von Tamundo. Wer von den Mitgliedern hat inzwischen praktische Erfahrungen bei Tamundo sammeln können, besonders in den Philatlie ? Welche Vor- und Nachteile haben Sie ausmachen können ?

Schöne Grüsse, Richard

Hinweis: Dies ist keine Werbung, sondern nur eine Information ! Tamundo weiss nichts von dieser Veröffentlichung auf den Philaseiten und hat selbstverständlich keinerlei Leistung dafür erhalten !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1007
https://www.philaseiten.de/beitrag/14398