Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 29.01.2017 13:05:46 Gelesen: 964473# 764@  
@ dr.vision [#761]
@ rumburak [#762]

Hallo Ralf,

wie kommst Du auf 17a? Der Bereich Münster hatte wie rumburak schreibt die Postgebietsleitzahl 21, später 21a. Hier dürfte also die 21a aptiert worden sein.

Hallo rumburak,

das ist der naheliegende Gegensatz. Die vorgesetzte 21 habe ich allerdings nicht aus Bockum-Hövel, daher ein Beispiel aus Münster:



Diesen gegensätzliche Aptierung Postgebietsleitzahl entfernt/dazugesetzt meine ich allerdings auch nicht. Das wäre für ein Sonntagsrätsel zu einfach.

Also welchen Gegensatz gibt es sonst noch zu der gezeigten Aptierung?

Viel Spaß beim Weiterrätseln
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/144222