Thema: Sonntagsrätsel
DERMZ Am: 29.01.2017 17:08:03 Gelesen: 963426# 775@  
@ volkimal [#773]

Guten Nachmittag,

da ich ja gerne mit gefährlichem Halbwissen glänze, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Wie immer schwirren am Anfang bei mir ganz ganz viele Fragezeichen durch das Zimmer. Leider ist nie ein Ausrufungszeichen dabei. Dann heisst es warten, wie an Heiligabend. Die Lösung überrascht mich dann meist.

Jetzt bin ich mal dem Hinweis von Volkmar gefolgt, und habe mir mal Bockum Hövel in der Bucht angesehen. Alles was ich finde, bringt mich nicht wirklich weiter. Meine Vermutung: der UB wurde aus dem unteren Segment in den unteren Kreis transferiert und "Bz MÜNSTER WESTF" hinter Bockum Hövel angeschlossen, aber dann wäre der ganze Text ja von konkav nach konvex (oder umgekehrt oder so) gewechselt. Da will ich nicht glauben, dass das die Lösung sein könnte.

Sicher wissend, daß es kurz nach 17 Uhr ist, noch einen schönen Nachmittag

Gruss Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/144249