Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 29.01.2017 19:39:16 Gelesen: 964383# 793@  
@ csjc13187 [#790]

Hallo csjc13187,

beim Thema "Aptierte Stempel" stellte ich die Frage nach einer Definition des Begriffs Aptierung. Siehe http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=66102 und die Antwort http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=66164

Demnach bin ich also zum Ergebnis gekommen "Aptieren bedeutet, einen Stempel den neuen Erfordernissen durch mechanische Bearbeitung anzupassen, um ihn weiterhin benutzen zu können"."

Das Datum kann mechanisch verändert werden. Wenn kein Datum eingestellt ist bzw. das Datum fehlt, so ist das für mich keine Aptierung.

@ rumburak [#791]

Hallo rumburak,

es wurde etwas entfernt und nichts ausgetauscht.

Ich überlege, wie ich Euch weiter auf die Sprünge helfen kann.

Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/144275